Startseite

Shanghai Juyi Electronic Technology Development Co., Ltd qualitätskontrolle

Kunden-Berichte
Großer Kundendienst und alles kamen rechtzeitig an. Das Produkt war Qualitätsarbeit.

—— Malik William

Großes Produkt und wir sind mit dem Reaktionsvermögen sehr glücklich. Wir haben mehrfache Zeiten gekauft und bleiben sehr erfüllt.

—— Matheus-Töpfer

Ich bin online Chat Jetzt
QC anzeigen

Sobald die Oberflächenbergkomponenten an Ort und Stelle nach dem Rückflutprozeß gelötet werden, der nicht für Fertigstellung von PCBA steht und das zusammengebaute Brett auf Funktionalität geprüft werden muss. Häufig ergibt Bewegung während des Rückflutprozesses Qualität der schlechten Verbindung oder ein komplettes Fehlen von einer Verbindung. Kurze Hosen sind auch eine allgemeine Nebenwirkung dieser Bewegung, da verlegte Komponenten Teile des Stromkreises manchmal anschließen können, der nicht anschließen sollte.

Inspektions-und Qualitätskontrollmethoden | PCBCart

Die Prüfung auf diesen Fehlern und Versetzungen kann eine einiger verschiedener Prüfmethoden mit einbeziehen. Die allgemeinsten Prüfmethoden umfassen:


• Manuelle Kontrollen: Trotz des bevorstehenden Entwicklungstrends der automatisierten und intelligenten Herstellung, werden manuelle Kontrollen noch an in PWB-Montageverfahren gebaut. Für kleinere Reihen ist eine persönlich Sichtprüfung durch einen Designer eine effektive Methode, zum der Qualität eines PWBs nach dem Rückflutprozeß sicherzustellen. Jedoch wird diese Methode in zunehmendem Maße unpraktisch und ungenau, während die Anzahl von kontrollierten Brettern sich erhöht. Das Betrachten solcher kleinen Komponenten nach mehr als eine Stunde kann zu optische Ermüdung, mit dem Ergebnis der weniger genauen Inspektionen führen.Shanghai Juyi Electronic Technology Development Co., Ltd Qualitätskontrolle 1

 


• Automatische optische Inspektion: Automatische optische Inspektion ist eine passendere Prüfmethode für größere Reihen von PCBAs. Eine automatische optische Inspektionsmaschine, alias eine AOI-Maschine, Gebrauch ein Reihen hochkarätige Kameras „sehen“ PCBs. Diese Kameras werden in den verschiedenen Winkeln zu den Ansichtlötverbindungen vereinbart. Verschiedene Qualitätslötverbindungen reflektieren Licht auf unterschiedliche Arten und lassen das AOI ein minderwertiges Lötmittel erkennen. Das AOI tut dies bei sehr hohen Geschwindigkeiten und lässt es eine hohe Quantität von PCBs in einer verhältnismäßig kurzen Zeit verarbeiten.

Shanghai Juyi Electronic Technology Development Co., Ltd Qualitätskontrolle 2

• Röntgenprüfung: Noch eine Methode der Inspektion bezieht Röntgenstrahlen mit ein. Dieses ist eine weniger allgemeine Prüfmethode — es hat häufig für komplexeres oder überlagertes PCBs verwendet. Der Röntgenstrahl erlaubt einem Zuschauer, Schichten durch zu sehen und Grundanstriche sichtbar zu machen, um alle mögliche möglicherweise versteckten Probleme zu identifizieren.

Das Schicksal eines versagenden Brettes hängt von den Betriebsnormen PCBA-ab, werden sie zurückgeschickt geklärt zu werden und überarbeitet zu werden oder ausrangiert zu werden.

Ob eine Inspektion einen dieser Fehler findet oder nicht, ist der nächste Schritt des Prozesses, das Teil zu prüfen, um sich zu vergewissern, dass er tut, was er angenommen hat, um zu tun. Dieses bezieht mit ein, die PWB-Verbindungen auf Qualität zu prüfen. Die Bretter, welche die Programmierung oder Kalibrierung fordern, fordern sogar noch mehr Schritte, richtige Funktionalität zu prüfen.

Solche Inspektionen können nach dem Rückflutprozeß regelmäßig auftreten, um alle mögliche potenziellen Probleme zu identifizieren. Diese regelmäßigen Kontrollen können garantieren, dass Fehler so bald wie möglich gefunden und geregelt werden, das dem Hersteller und dem Designer hilft, Zeit, Arbeits- und Materialien zu sparen.

Shanghai Juyi Electronic Technology Development Co., Ltd Qualitätskontrolle 3

Kontaktdaten
Shanghai Juyi Electronic Technology Development Co., Ltd

Ansprechpartner: Mr. Amigo Deng

Telefon: +86-18994777701

Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

Hinterlass eine Nachricht

Wir rufen Sie bald zurück!

Home About Us

Shanghai Juyi Electronic Technology Development Co., Ltd Quality Control

Customer Reviews
Great customer service and everything arrived on time. The product was quality work.

—— Malik William

Great product and we are very happy with the responsiveness. We have purchased multiple times and remain very satisfied.

—— Matheus Potter

I'm Online Chat Now
QC Profile

Once the surface mount components are soldered in place after the reflow process, which doesn't stand for completion of PCBA and the assembled board needs to be tested for functionality. Often, movement during the reflow process will result in poor connection quality or a complete lack of a connection. Shorts are also a common side effect of this movement, as misplaced components can sometimes connect portions of the circuit that should not connect.

Inspection and Quality Control Methods | PCBCart

Checking for these errors and misalignments can involve one of several different inspection methods. The most common inspection methods include:


• Manual Checks: Despite upcoming development trend of automated and smart manufacturing, manual checks are still relied on in PCB assembly process. For smaller batches, an in-person visual inspection by a designer is an effective method to ensure the quality of a PCB after the reflow process. However, this method becomes increasingly impractical and inaccurate as the number of inspected boards increases. Looking at such small components for more than an hour can lead to optical fatigue, resulting in less accurate inspections.

 


• Automatic Optical Inspection: Automatic optical inspection is a more appropriate inspection method for larger batches of PCBAs. An automatic optical inspection machine, also known as an AOI machine, uses a series of high-powered cameras to "see" PCBs. These cameras are arranged at different angles to view solder connections. Different quality solder connections reflect light in different ways, allowing the AOI to recognize a lower-quality solder. The AOI does this at a very high speed, allowing it to process a high quantity of PCBs in a relatively short time.

• X-ray Inspection: Yet another method of inspection involves x-rays. This is a less common inspection method — it's used most often for more complex or layered PCBs. The X-ray allows a viewer to see through layers and visualize lower layers to identify any potentially hidden problems.

The fate of a malfunctioning board depends on PCBA company's standards, they will be sent back to be cleared and reworked, or scrapped.

Whether an inspection finds one of these mistakes or not, the next step of the process is to test the part to make sure it does what it's supposed to do. This involves testing the PCB connections for quality. Boards requiring programming or calibration require even more steps to test proper functionality.

Such inspections can occur regularly after the reflow process to identify any potential problems. These regular checks can ensure that errors are found and fixed as soon as possible, which helps both the manufacturer and the designer save time, labor and materials.

Contact Details
Shanghai Juyi Electronic Technology Development Co., Ltd

Contact Person: Mr. Amigo Deng

Tel: 86--18994777701

Send your inquiry directly to us (0 / 3000)